Rot Kreuz Seniorentreff in Oberwölbling

Am Freitag, den 28. April, lud die Gemeinde Wölbling gemeinsam mit dem Roten Kreuz Ortsstelle Oberwölbling zum ersten Seniorentreff im betreuten Wohnen ein.

Frau Bürgermeisterin Karin Gorenzel eröffnete den Nachmittag und begrüßte alle Anwesenden. Im Anschluss stellte Ortsstellenleiter Markus Kral die Verantwortlichen der Ortsstelle Oberwölbling vor. Die Leiterin des Leistungsbereiches der Gesundheits- und Sozialen Dienste Cornelia Hackl erläuterte in einer Präsentation die verschiedenen Angebote an der Bezirksstelle. Unter anderem den Verleih von Pflegebehelfen, die Installation eines Rufhilfegerätes und Zuhause Essen à la Carte. Nachdem man Kaffee und Kuchen genoss gab es noch zwei Sitztänze bei denen alle Beteiligten mit Eifer dabei waren. In gemütlicher Atmosphäre ließ man den Nachmittag dann noch ausklingen. Das Rote Kreuz möchte sich in diesem Sinne ganz herzlich bei den Gästen bedanken. Man freut sich schon auf einen weiteren Seniorentreff im Herbst.

Seniorentreff Rotes Kreuz Oberwölbling

Foto & Bericht: Rotes Kreuz | Bezirksstelle Herzogenburg | Ortsstelle Oberwölbling